Neues Verhalten

Warum fällt dir ein NEUES VERHALTEN so schwer? Und wie du es dennoch schaffen kannst!

Gerade wir Frauen wissen alle, was eigentlich „gesund“ und „richtig“ für uns wäre…genügend Pausen, reichlich Wasser trinken, das richtige Maß an Bewegung, Achtsamkeit, Yoga, Meditation, die „richtigen“ Gedanken…..unsere Bücherregale sind meist voll von Ratgebern, die mit ihren unzähligen Tipps versprechen, WIE LEICHT doch alles umzusetzen wäre und WIE TOLL sich dein Leben damit verändern würde…..

Das ist die Theorie. Wie sieht es in der Praxis aus?

Ich habe es sowohl „am eigenen Leib“ als auch in meiner Zeit  als Ernährungs- und Sporttrainerin bei vielen Kundinnen hautnah miterlebt: so lange ich die Kundinnen mit einem Plan und festen Sport- und Kontrollterminen begleitet habe, hatten sie ihre Ernährung „im Griff“, sind fitter & leistungsfähiger geworden, hatten einen besseren und erholsameren Schlaf; und konnten gesündere Gewohnheiten wie Yoga oder Sport gut in ihren Alltag integrieren. Sie waren glücklich und oft auch stolz auf sich. Sie haben ihr neues Verhalten gelebt. Alles war prima! Bis zum Ende des Programms.

Denn, wenn ich meine Kundinnen einige Monate später vielleicht zufällig in der Stadt getroffen habe, war die Scham der Frauen oft spürbar. Sie hatten es alleine wieder nicht geschafft, das gelernte und „gesündere“ Verhalten beizubehalten und sind in alte Muster zurückgefallen. Manchmal durch ein einschneidendes Erlebnis oder eine Krankheit – doch häufig auch durch das Übliche: Stress und Sorgen. 

Diese Begegnungen mit den verzweifelten Frauen, die sich oft sogar selbst als „dumm“ und „einfach nicht stark genug“ bezeichnet haben, haben auch mich deprimiert. Warum nur fällt es den meisten so schwer, neues Wissen wirklich in ihr Leben zu integrieren und auch dauerhaft danach zu leben?

Damals hatte ich auch für mich selbst noch keine Lösung oder Antwort auf diese Frage. (Link zu meinem Weg) Auch ich war noch ständig am KÄMPFEN – gegen mich selbst, gegen Fress- und Kotz-Attacken, täglich!! wirklich täglich Sport – alles nur, um nach außen PERFEKT zu sein. 

Ich hatte all das Wissen als Ernährungs- und Sporttrainerin und hab es selbst nicht geschafft, ein gesundes Leben zu leben! Ich war verzweifelt und weiter auf der Suche….

Die Lösung

Falls du mich kennst oder vielleicht schon meine Geschichte gelesen hast weißt du bereits, dass mir die Innergetic die Lösung gebracht hat. 

Ich habe selbst erfahren und spüren dürfen, dass Pläne, Erkenntnisse und ein fester Wille auf die Dauer alleine nicht ausreichen, um in eine dauerhafte Veränderung zu kommen und ein leichtes und vor allem gesundes Leben in meinem Wohlfühl-Körper zu leben. Ganz im Gegenteil, es kostet viel, viel Kraft und Energie, ständig gegen in dir gespeicherte Programme und Informationen anzukämpfen. 

Klar, wenn du regelmäßig meditierst, oder dir die Audios, die es zum Beispiel bei einigen Online-Programmen gibt, immer und immer wieder anhörst, besteht eine gute Chance, dass du dieses neue Verhalten integrieren kannst. Passt du aber einmal nicht auf, machst deine Affirmationen nicht regelmäßig oder hast du noch tief verwurzelte unbewusste Glaubenssätze in dir laufen, dann fällt dir eine Veränderung auf die Dauer schwer – und irgendwann gibst du wieder auf.

Was ich dir damit zurufen möchte: 

Es liegt nicht an dir, dass du bisher nicht das erreicht hast, was du willst! Die Informationen, die noch in dir abgespeichert sind (z.B. in deinen Zellen), steuern dein Leben so, wie es gerade ist.

Diese in dir laufenden „Programme“ sind es auch, die dich von deinen Zielen abhalten! Und: sie waren es auch, warum dir deine bisherigen Pläne oder Diäten so schwer gefallen sind, und warum du trotz großer Anstrengung die gewünschten Veränderungen nicht erreichen konntest. Genau hier setzt die Innergetic an: bei der Umprogrammierung dieser Informationen.

Wenn du mehr zu diesem Thema erfahren möchtest, schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich auf den Austausch mit dir! 

Lebe Leichtigkeit, Genuss & Lebensfreude. 

Deine Anja 

Willst du keine Blogartikel mehr verpassen?

Expertentipps für deine Webseite

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.
Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen.
Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.